Leichte Rundwanderung bei Brockscheid
Sonntag, 11. August 2024, 14:00 - 17:00

Am Sonntag, 11. August, treffen wir uns um 14 Uhr am Gemeindehaus in Birgel und fahren in Fahrgemeinschaften Richtung Brockscheid zum Eichenhof der Familie Schüler. Dort startet unsere leichte ca. 8 km lange Rundwanderung entlang des Natur- und Vogelschutzgebietes Sangweiher mit Feuchtwiesen, Segge- und Binsenbeständen, die für zahlreiche Vogelarten einen idealen Brutplatz bieten. Weiter geht es durch Wald und Flur zurück zum Startpunkt.

Anschließend besteht die Möglichkeit, bei Familie Schüler auf dem Eichenhof bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill (u. a. Wildbret aus eigener Herstellung) noch in gemütlicher Runde zu verweilen. Die Kosten von Speis und Trank zahlt jeder selbst.

Bitte zwecks Organisation um Anmeldung bis zum 09.08 bei Hilde und Otto Schüler 06597-1379, die euch auch für eventuelle Fragen gerne zur Verfügung stehen.