Terminkalender

Wanderung bei Scheuern mit der traditionellen Einkehr bei Horst Krommen in der Scheune
Sonntag, 07. Juli 2024, 14:00 - 17:00
Auf den Lenzert und zur Fricksbach
Am Sonntag, 7. Juli um 14 Uhr treffen wir uns am Bürgerhaus in Birgel und fahren in Fahrgemeinschaften nach Scheuern. Von dort geht es an der Kapelle vorbei über die Maarstraße hoch auf den Lenzert und durch den Wald zur Schutzhütte. Der Weg zurück führt vorbei am Müllenborner Friedhof und entlang der Fricksbach nach Kalenborn und Scheuern. Die Strecke von gut 6 km verläuft auf Wald- und Feldwegen mit 80 m Höhendifferenz. Bei Bedarf gibt es eine Kurzstrecke von nur 3 km mit 25 m Höhendifferenz.
Im Anschluss gemütliches Beisammensein bei Horst in der Scheune!
Die, die nicht mitwandern möchten, können dort gerne schon bis zur Rückkehr der Wanderer bei einem Getränk zusammensitzen.
Es gibt Kaffee, Tee, Kuchen, Getränke aller Art und heisse Würstchen mit Nudelsalat.
Anmeldungen und Infos bei Wanderführer Ulrich Berger 06597 960210.