Von Dahlem zum Vierherrenstein nach Glaadt und zurück
Sonntag, 13. August 2023, 14:00 - 17:00

Am Sonntag, 13. August treffen wir uns um 14 Uhr am Bürgerhaus in Birgel und fahren in Fahrgemeinschaften nach Dahlem.

Von dort geht es erst aufwärts vorbei am Margaretenhof durch offene Feldflur zum Missionskreuz mit Fernblick zur Schneifel und zum Zitterwald. Anschließend führt der Weg durch Wald zum Vierherrenstein am Heidenkopf: von Alters her ein markanter Grenzpunkt, einst zwischen vier Grafschaften, heutzutage zwischen NRW, das wir nun verlassen, und Rheinland-Pfalz. Von da wandern wir im Wald hinunter nach Glaadt. Dort umrunden wir die Kirche und kehren leicht ansteigend entlang der Eisenbahn durchs stille, naturgeschützte Glaadtbachtal über die Untermühle zurück nach Dahlem. Im örtlichen Café ist abschließend eine Einkehr geplant.

Die Wanderung ist knapp 12 km lang, es sind gut 160 Höhenmeter zu überwinden. Gäste sind herzlich willkommen.
Infos und Anmeldungen bei Wanderführerin Monika Becker 0163 6004111