Wandern in und um Scheuern
Sonntag, 16. Juli 2023, 14:00 - 17:00
Treffpunkt: Sonntag, 16. Juli um 14 Uhr in Birgel am Dorfgemeinschaftshaus. Gäste sind herzlich willkommen.
In Fahrgemeinschaften geht es nach Scheuern zum Hof Krommen.
Dort starten zwei Wanderungen: ein kurzer, leichter Spaziergang von rund 2 km durch die Scheuerner Flur und eine längere Rundwanderung mit knapp 7 km Länge. Bei dieser wandern wir stets in gemütlichem Tempo erst leicht ansteigend zum Pilger- und Soldatenkreuz, dann abwärts zur Oos, die hier Ammelsbach heißt. Weiter geht's entlang der Oos um den Ammelsbüsch herum bis zur Brücke. Dort gehen wir ein kurzes Stück auf einem wichtigen Abschnitt der Römerstraße Trier-Köln, steigen langsam hoch auf den Ammelsbüsch und kehren zurück zum Hof Krommen, wo wir den Nachmittag gemütlich bei einem kleinen Imbiss sowie heißen und kalten Getränken ausklingen lassen.

Anmeldung erforderlich bei Wanderführer Ulrich Berger, Tel. 06597-960210 (18 bis 20 Uhr)